Gitarrenunterricht

Gitarrenunterricht

Gitarrenschule

Ich nehme für den Gitarrenunterricht die Schule vom Hans Joachim Teschner. Der Titel der Schule heißt "Fridolin". Es gibt 2 Bänder davon. Die Gitarrenschule ist für 5 - 11 jährige. Die Erwachsenen nehmen diese Schule aber auch gern da sie leicht verständlich ist.





Ein schönes Beispiel für ein Fingerpicking mit Gitarre und Gesang: Ich habe mir damals den Song von Arlo Guthrie rausgesucht. Es heißt "City Of NewOrleans". Er selbst spielt übrigens bei diesem Song ein Klavier.






Sor_Opus_35

Wenn die beiden Bänder gespielt worden sind nehme ich noch das Musikhochschulmaterial her von dem spanischen Gitarristen Fernando Sor. Es sind insgesamt 4 Bänder: Opus 35/I + II und Opus 31/I + II. Dazwischen kann man dann noch Vortragsstücke einbauen.


zurück